Datenschutz

CHANNELINGS

HIER UND JETZT

"Der Geist des Menschen ist rege beschäftigt. Er wabert hin und her von einem Objekt der Begierde zum nächsten; ständig darüber nachdenkend was zu tun ist, wohin es zu gehen gilt. Er lenkt sich ab vom Hier und Jetzt. Das ist ein großes Übel, dass der Mensch überwiegend die Fähigkeit verstoßen hat, im Hier und Jetzt zu sein.

Unaufhörlich kreisen die Gedanken in der Vergangenheit, und mindestens genau so unaufhörlich kreisen dieselben Gedanken in der Zukunft. 'Oh, was wird geschehen?' fragt man sich. 'Was ist, wenn dieses und jenes Schicksal mich trifft? Was wäre wenn?' Und dann kommen die Gedanken der Vergangenheit ins Spiel; Gedanken wie: 'Oh, ich hatte so ein schweres Schicksal! Ich erlitt so viele Niederschläge. Immer nur ist alles Schief gelaufen!' Macht euch bewusst, dass diese Gedanken oft schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Zukunft ist noch nicht eingetroffen, weshalb es sich nur bedingt lohnt darüber nachzudenken. Natürlich muss ich gewisse Dinge kurzfristig planen, doch das beinhaltet nicht, sich Sorgen darüber zu machen über die Frage: 'Was wäre wenn?' Plant die notwendigen Dinge, und dann lasst sie auf euch zukommen und erlebt sie genau dann, wenn sie da sind. Bewertet sie nicht im Vorab. Jede Bewertung ist eine Geschichte, eine Geschichte eures Egoverstandes. Das Ego bewertet Dinge zum Positiven oder zum Negativen. Das Negative überwiegt leider oft in eurer Welt.

Das Ego verfährt so leider nicht nur mit der Zukunft, sondern noch viel mehr mit dem, was vergangen ist. So viele Menschen auf eurem Planeten haben den Hang, Dinge schwermütig zu beladen, ihnen eine negative Gewichtung zu verleihen. Viele Dinge waren gar nicht so dramatisch. Dramatisch ist oft nur die Geschichte, die ihr daraus macht. Und wenn ihr mal eine Niederlage erlitten habt, so war diese Niederlage immer nur ein Augenblick. Der Egoverstand macht daraus eine Ewigkeit. Und so leidet ihr nicht nur im Augenblick der Niederlage, sondern auch noch Wochen, Monate oder Jahre darüber hinaus. Lasst all eure Geschichten beiseite. Betrachtet die Dinge ganz neutral. Aber vor allem trainiert euch und euer Bewusstsein, im Hier und Jetzt zu verweilen.

Dies ist der wichtigste Augenblick, der jetzt geschieht. Und der Ort, an dem ihr jetzt seid, ist der wichtigste Ort. Wenn ihr fähig seid, diesen Moment völlig zu erleben, dann werdet ihr euer Leben anders wahrnehmen. Atmet den Hauch Gottes ein, indem ihr die Schöpfung hier und jetzt vollständig erlebt; mit all euren Sinnen, mit all euren Gedanken. Die ganze Wahrnehmung ist zentriert in einem einzigen Augenblick. Und wenn ihr dann voll und ganz da seid, dann spürt ihr das pulsierende Leben, das Gott erschuf.

So macht euch nun frei von all euren Geschichten. Lasst die Vergangenheit ruhen lasst sie in Frieden ruhen und sorget euch nicht um morgen, denn der heutige Tag hat genug an sich selbst. Umso mehr die Menschheit erwacht, desto mehr wird auch das Bewusstsein dafür geformt, dass das Leben immer nur jetzt stattfindet; dass jede Entscheidung immer nur jetzt geschieht, dass jede Tat immer nur jetzt getan werden kann. Und so entfaltet sich inneres Glück hier und jetzt.

Ich wünsche euch einen goldenen Augenblick!

Euer Ramta"

Zurück zur Übersicht
Home  |  Aktuelles  |  Die Mission  |  Der Autor  |  Das Medium  |  Ramta  |  Bücher
Leseproben
 |  In Entwicklung  |  Channelings  |  Allianz des Lichts  |  Kontakt  |  Datenschutz